Politischer Aschermittwoch aus Harheim digital
Hier können Sie sich den digitalen Politischen Aschermittwoch als Video ansehen

Insgesamt verspricht die Neuerung eine deutliche Verbesserung für die Pendler und alle anderen S-Bahn-Nutzer von und nach Frankfurt-Innenstadt.

Wir gehen jetzt in Gespräche mit möglichen Trägern und Investoren für eine solche Einrichtung, um das Vorhaben schnell voran zu treiben

Montag, 25. Januar, 20:00 Uhr

*** 14.1.2021 Die CDU Hessen hat eine Empfehlung ausgesprochen, dass auch auf die rechtlich weiterhin möglichen Infostände verzichtet werden soll. Im Sinne größtmöglicher Sicherheit halten wir uns daran und verschieben die Infoveranstaltung auf einen unbestimmten Termin. ***

Wenn der Pfingstberg im Zusammenhang mit städtischen Planungen zur Bebauung auftaucht, dann sollten alle sehr hellhörig werden. Die Planungen zur Trabantenstadt sind uns allen noch in schlechter Erinnerung.

Tagespflege für Senioren ist schon heute ein wichtiges Thema, das in den kommenden Jahren noch wichtiger wird. Wie können wir in Harheim eine Tagespflege etablieren?

Ein Teil der Überschüsse, die "Lotto in Hessen" mit seinen Lotterien erzielt, wird unter dem Motto "Lotto hilft Hessen" für Sport, Kultur, Denkmalpflege, Soziales und die Umwelt in unserem Bundesland verwendet. Davon konnten in den letzten Wochen gleich vier Harheimer Vereine profitieren.

Es war ein langer Weg, den wir gemeinsam mit unseren Freunden aus dem Frankfurter Norden gegangen sind. Wir haben uns vehement dafür eingesetzt und unser Ziel erreicht.

Der Weg zum Neubau ist jetzt einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Der Magistrat der Stadt Frankfurt hat ein Erbbaurecht für die Freiwillige Feuerwehr bestellt.

Mehr anzeigen