S6-Sperrung: Die Ausweichmöglichkeiten

Die Bauarbeiten an der S6 sollen bis Mitte Februar 2024 beendet sein. Vorher gibt es aber noch einmal eine heftige Einschränkung für die S-Bahn-Pendler: Vollsperrung ab dem 2. Januar bis zum 18. Februar.

 

Der RMV teilt nun in einer Presseinformation die angebotenen Ausweichmöglichkeiten, den sogenannten Schienenersatzverkehr,  mit. Für Harheimer relevant sind dabei:


Die Buslinie 25 wird wieder von Nieder-Erlenbach über Harheim und Bonames bis zur U-Bahnstation Preungesheim verlängert. Die S-Bahnstation Berkersheim wird nicht angefahren. Es kommen größere Busse zum Einsatz. Zeitweise wird sie zwischen Nieder-Erlenbach und Harheim durch die Buslinie 28 verstärkt.


Das Angebot auf der Linie 65 wird ausgeweitet: Sie verkehrt zwischen Nieder-Erlenbach und Bad Vilbel montags bis freitags ganztags jede halbe Stunde. Gemeinsam mit den Buslinien 25 und 28 bietet sie so mit Umsteigen in Nieder-Erlenbach Verbindungen zwischen Harheim und Bad Vilbel.


Auch das On-Demand-Angebot im Frankfurter Norden, KNUT, besteht weiterhin. Die U-Bahnstationen Kalbach und Preungesheim und der Nordbahnhof Bad Vilbel (für Fahren Richtung Friedberg) können damit erreicht werden.