"Alt Harheim" soll saniert werden

26.2.2024    Mehrfach und seit längerem hat der Ortsbeirat die Stadt Frankfurt auf die zahlreichen Löcher im Straßenbelag in "Alt Harheim" aufmerksam gemacht und um die Ausbesserung der zahlreichen, durch fehlende Pflastersteine entstandenen Löcher im Straßenbelag gebeten.

 

Ebenfalls mehrfach wurde vom zuständigen Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) mit verschiedenen Methoden versucht, die Löcher zu füllen, was jedoch nie von andauerndem Erfolg gekrönt war. 

 

Deshalb kommt jetzt eine grundlegende Sanierung. Allerdings wird kein neues Pflaster verlegt. Der rd. 200 Meter lange Straßenabschnitt zwischen "Winkelgasse" und "Kirchplatz" soll asphaltiert werden. Um den optischen Eindruck des Pflasters weiterhin bestehen zu lassen, kommt - wie schon in der "Spitzenstraße" und "Im Niederfeld" Street-Print zum Einsatz.

 

Die Maßnahme ist für 2024 geplant.