Bürgeramt bleibt

Reisepässe und Personalausweise bald auch in Harheim

 

Die Diskussion über die Zukunft der Bürgerämter ist mit der Entscheidung für den Erhalt der bürgernahen Servicestellen der Stadt Frankfurt abgeschlossen.

 

In den letzten Monaten wurde über die Weiterführung diskutiert und verschiedene Szenarien erwogen. Das ging von einer Zentralisierung, welche das Schließen der Harheimer Außenstelle im alten Rathaus bedeutet hätte, bis zu einer Stärkung des Serviceangebots. Der Ortsbeirat hat sich stets für den Erhalt des Bürgeramtes in unserem Stadtteil eingesetzt.

 

Nun wurde für die Außenstellen entschieden. Für Harheim ist das sehr positiv, denn nicht nur der Erhalt sondern sogar ein Ausbau des Serviceangebots ist geplant. Künftig soll es auch möglich sein, Reisepässe und Personalausweise im Harheimer Bürgeramt zu beantragen. Das war aus technischen Gründen bisher nicht möglich. 

 

Die Frankfurter Rundschau berichtet --> KLICK.

 

Hier finden Sie die Öffnungszeiten und das Serviceangebot --> KLICK.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0