"Mit Hochdruck"

Die Frankfurter Rundschau greift wieder einmal das Thema Kinderbetreuung in Harheim auf ---> KLICK.

 

"Wir wissen um die Dringlichkeit", sagt die Sprecherin des Bildungsdezernats.

 

Ja, das können wir bestätigen, denn seit vielen Monaten weist unsere Ortsbeiratsfraktion, die Kinderbeauftragte und der gesamte Ortsbeirat auf den Mangel an Betreuungsplätzen in unserem Stadtteil hin.

 

Es gab: Gespräche ohne Ende.

 

Und es gibt:

  • einen Standort in der Haintalstraße, den alle Beteiligten für geeignet halten
  • mit dem DRK Frankfurt einen potentiellen Betreiber, der seit Monaten bereit steht und der kurzfristig loslegen will
  • einen Eigentümer, der bereit ist, die Liegenschaft kurzfristig zu einer Kinderbetreuungseinrichtung umzubauen
  • und ein Bildungsdezernat, das nach eigenen Angaben "mit Hochdruck" an einer Lösung arbeitet. Das allerdings auch schon länger >>>KLICK.

Nur, einen echten Fortschritt können wir bisher nicht erkennen. Immerhin gibt es die Ankündigung des Dezernates, dass noch vor den Sommerferien eine Lösung präsentiert werden soll. Wir sind gespannt.

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter