Ausbau der Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Neue Einrichtung kommt - auch eine kurzfristige Lösung ist noch möglich - Hortplätze fehlen

Der Ausbau der Kinderbetreuung in Harheim geht voran. Es sieht derzeit alles danach aus, dass wir eine zusätzliche Einrichtung mit mehreren Gruppen in der Haintalstraße bekommen, was zu einer Entlastung in Form eines wesentlich gesteigerten Angebots an Betreuungsplätzen führen wird. Betreiber wird das DRK Frankfurt sein.

Da hier noch ein Umbau ansteht, bevor die Liegenschaft vom DRK genutzt werden kann, ist nach derzeitigem Kenntnisstand mit einer Eröffnung zum kommenden Schuljahr 2020/21 zu rechnen.

 

Es fehlen jedoch auch aktuell Plätze. Ortsbeirat und Kinderbeauftragte Heidi Sehl setzen sich daher für eine kurzfristige Lösung in Zusammenarbeit mit dem Kinderzentrum ein. Unser Fraktionssprecher Stefan Quirin hat in den vergangenen Wochen weiterhin in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverordnetenfraktion der CDU im Römer für eine Containerlösung geworben. Es gibt nun tatsächlich Zeichen aus dem Römer, dass Container für die nachschulische Betreuung bestellt wurden, die in diesem Schuljahr noch aufgestellt werden könnten.

 

Wir hoffen, dass es tatsächlich klappt und danken allen, die daran mitgearbeitet haben!

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter