Niddabrücke: Es geht los

Die Bauarbeiten haben begonnen. Derzeit werden Vorbereitungsarbeiten durchgeführt, bald geht es dann mit dem Bau der Fundamente für die provisorische Brücke weiter.

 

Bus, Radfahrer und Fußgänger können die Brücke vorerst weiterhin benutzen.

 

Wann die Brücke kommt und wann sie dann nur noch für Baufahrzeuge frei ist, wissen wir heute noch nicht. Die DB-Netz AG will die Ortsbeiräte im Oktober informieren.

 

Eigentlich soll über die Brücke nur ein kleiner Teil des Baustellenverkehrs rollen. An der versprochenen Behelfsabfahrt von der B3a tut sich aber weiterhin so gut wie  nichts. Der Ortsbeirat hat eine dringende Aufforderung an den Magistrat gerichtet, dafür zu sorgen, dass sich die Bahn AG an ihr eigenes Logistikkonzept hält und die Abfahrt baut. Sonst droht droht uns, dass ein Großteil des LKW-Verkehrs durch Maßbornstraße und Harheimer Stadtweg abgewickelt wird.

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter