Finger weg vom Pfingstberg

Screenshot: Google Maps, bearbeitet
Screenshot: Google Maps, bearbeitet

14.1.2021   Nein, einen VGF-Betriebshof auf dem Pfingstberg wird es wohl nicht geben. Andere Standorte sind dafür wesentlich geeigneter -->KLICK.

 

Weshalb befindet sich das Areal also auf einer Liste "grundsätzlich in Frage kommender Standorte" wie es in einer Stellungnahme der Stadt  Frankfurt zu dem Thema heißt? Warum soll das Gebiet einer Eignungsuntersuchung unterzogen werden, um einen Standort zu finden, "der die geringsten Beeinträchtigungen z.B. auf den Flächenverbrauch und in der Öko-Bilanz hat"?

 

Wenn der Pfingstberg im Zusammenhang mit städtischen Planungen zur Bebauung auftaucht, dann sollten alle sehr hellhörig werden. Die Planungen zur Trabantenstadt sind uns allen noch in schlechter Erinnerung.

 

Weil wir wissen, dass es Kräfte in der Frankfurter Stadtpolitik gibt, die nur darauf warten, die Trabantenstadt zu bauen, sobald sie eine Mehrheit dafür haben -->KLICK, werden wir als CDU Harheim im Ortsbeirat beantragen, dass die Eignungsuntersuchung sofort beendet wird.

 

 

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter