Information über die zukünftige Zusammenarbeit im Ortsbeirat

Die Mitglieder der CDU-Fraktion im neu gewählten Harheimer Ortsbeirat haben im Vorfeld der ersten Sitzung am 3. Mai mit allen anderen Fraktionen Gespräche geführt. Dabei haben alle den Willen zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bekundet.

Die Gespräche mit der SPD-Fraktion ergaben, dass beide Parteien in einer engeren Zusammenarbeit den erfolgversprechendsten Weg sehen, ihre Ziele zu verfolgen und das Bestmögliche für unseren Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Dies gilt sowohl für die auf uns zukommenden inhaltlichen Aufgaben, als auch für für das künftige Miteinander bei der parlamentarischen Arbeit

Wir haben vereinbart, dass die CDU als stärkste Fraktion in Harheim weiterhin den Ortsvorsteher stellen soll. Dafür wird Frank Immel kandidieren. In der anstehenden Wahlperiode soll das Amt der stellvertretenden Ortsvorsteherin von der SPD ausgefüllt werden. Dafür wird Julia Sommer vorgeschlagen. Wir werden ihre Kandidatur unterstützen.

Die beiden Fraktionen freuen sich auf die Zusammenarbeit und gehen die kommende Legislaturperiode zuversichtlich an.