Tagespflegeeinrichtung für Harheim

"Grundsätzlich ist der Magistrat an einer guten und wohnortnahen pflegerischen Versorgung der Frankfurterinnen und Frankfurter interessiert und begleitet entsprechende Vorhaben konstruktiv".

 

Das schreibt der Magistrat ---> KLICK dem Harheimer Ortsbeirat als Antwort auf unseren Vorschlag ---> KLICK, das Grundstück, auf dem heute noch das Feuerwehrgerätehaus steht, nach dem geplanten Umzug der Feuerwehr für eine Senioren-Tagespflegestation zu nutzen. Das freut uns und wir nehmen es als Ansporn, das Projekt weiter voranzutreiben.

 

Deutsches Rotes Kreuz Frankfurt ist interessiert

 

Die Stellungnahme der Stadt Frankfurt enthält zwar auch einige Wenns und Abers, davon lassen wir uns aber natürlich nicht bremsen. Wir haben wie angekündigt inzwischen konstruktive Gespräche mit einem möglichen Träger und Investor, dem DRK Frankfurt, geführt und es sind daraus auch schon erste Skizzen entstanden, wie das Objekt aussehen könnte.

 

Wir glauben an diese Möglichkeit, die Sozialinfrastruktur in unserem Stadtteil auszubauen. Und wir bleiben dran.

 

 

Planung in Rekordzeit

 

„Wir haben uns für dieses besondere Vorhaben ehrgeizige Ziele gesetzt und werden ein beschleunigtes Planungsverfahren zum Einsatz bringen" sagte ein Sprecher des Planungsamts der Stadt Frankfurt. "Wenn alles glatt geht, soll der neue Markt schon am 1. April 2035 in einem derzeit leerstehenden Gebäude in der Korffstraße eröffnet werden."

Download
Dr. Dagmar Wendler - Harheim 50 Jahre Stadtteil Frankfurts
50 Jahre Ha gek. pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 436.5 KB

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter