Spielplätze schneller instand setzen

29.6.2021    An etlichen Stellen in Harheim: Es häufen sich die Fälle, in welchen Spielgeräte gesperrt oder abgebaut werden müssen - manchmal monatelang. Auch nach mehrfachen Nachfragen und längerer Zeit finden keine Arbeiten oder Ersatzmaßnahmen statt. Die Spielplätze verlieren damit an Attraktivität und der Frust bei Familien ist enorm.

 

Die städtischen Spielplätze sind offenbar unterfinanziert. Vom Grünflächenamt heißt es nahezu immer, dass kein Geld vorhanden wäre und nicht einmal kleinere Reparaturen möglich seien. Offensichtlich müssen hier die Schwerpunkte im Umweltdezernat anders gesetzt werden.

 

Es muss schneller gehen

 

Die CDU-Fraktion hat im Römer deshalb einen Antrag gestellt, Spielplätze schneller zu sanieren und zu modernisieren. Bei der Finanzierung, der Kommunikation und der Geschwindigkeit der Mängelbeseitigung muss sich die Situation grundlegend ändern. Spielplätze sind wichtige Erlebniswelten für Kinder und Heranwachsende. Sie müssen wohnortnah und gut gepflegt sein!

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter