Covid-19 Impfaktion läuft

Stadtbezirksvorsteher Diethard Fries, stellv. Ortsvorsteherin Julia Sommer, das Impfteam des ASB und Ortsvorsteher Frank Immel

20.9.2021   Pünktlich um 15:00 Uhr fanden sich die ersten Impfwilligen am Pfarrheim in der Phillip-Schnell-Straße ein. Nach dem Ausfüllen und der Kontrolle der Anmeldeunterlagen gab es ganz schnell den Piks mit dem Biontech- oder Moderna-Impfstoff und den begehrten Stempel in den Impfausweis. Nach einer 15-minütigen Ruhepause im Vorraum war dann die Erstimpfung schon erledigt.

So ging es die ganzen drei Stunden, in denen das Impfteam des Arbeiter-Samariter-Bunds impfte und routiniert und geduldig alle Fragen beantwortete. So lautete dann auch das Resumé: Voller Erfolg.

Kommenden Montag gibt es dann noch einmal die Gelegenheit zur Impfung (wieder 15-18 Uhr) und vier Wochen später (18./25. Oktober) können dann die Zweitimpfungen abgeholt werden.

Wir bedanken uns beim Impfteam des ASB für ihren Einsatz, bei der katholischen Kirchengemeinde Harheim für die Bereitstellung der Räume und beim Gesundheitsamt Frankfurt für die Koordination!