Nächste Impftermine: 27. Dezember und 13. Januar

26.11.2021    Die Impfkampagne läuft in unserem Stadtteil weiter auf Hochtouren. Gestern wurde der seit September insgesamt 5. Impftermin angeboten. Die Nachfrage war riesig; nicht alle Impfwilligen konnten eine der zur Verfügung stehenden 120 Impfdosen ergattern.

Wir machen weiter. Die nächsten Impfungen in Harheim finden statt

am 27. Dezember 13-19 Uhr im katholischen Pfarrheim

am 13. Januar 13-19 Uhr in der evangelischen Kirche.

23.11.2021    Wegen der derzeit sehr hohen Nachfrage nach Booster-Impfungen weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass diese nur an Personen abgegeben werden, deren Zweitimpfung mindestens 6 Monate zurückliegt. Erst- und Zweitimpfungen werden unbeschränkt verabreicht.

Das Gesundheitsamt bittet alle Impfwilligen, dies zu berücksichtigen, damit es nicht zu unnötig langen Wartezeiten und Abweisungen kommt.

Es wird den nächsten COVID-19-Impftermin in Harheim am 27. Dezember geben.

12.11.2021    Ein voller Erfolg waren die freien Impftermine im September und Oktober im katholischen Pfarrheim. Nach dem Ausfüllen und der Kontrolle der Anmeldeunterlagen gab es ganz schnell den Piks mit dem Biontech- oder Moderna-Impfstoff und den begehrten Stempel in den Impfausweis. Nach einer 15- minütigen Ruhepause im Vorraum war dann die Erstimpfung schon in denen das Impfteam impfte und routiniert und geduldig alle Fragen beantwortete. Schon beim zweiten Impftermin war der Andrang wegen vieler Booster-Impfungen so groß, dass beim bislang letzten Termin die Öffnungszeiten verlängert wurden. Wir haben daher einen weiteren Termin organisiert, diesmal in den Räumen der evangelischen Kirche. Er findet statt am 25. November, 13-19 Uhr. Mitgebracht werden sollen Impfpass, Krankenkassenkarte und Personalausweis. Kinder von 12 -15 werden nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geimpft. Jugendliche ab 16 brauchen eine schriftliche Einverständniserklärung. Wenn Sie Zeit sparen wollen, können Sie sich die benötigten Formulare >>>hier<<< herunterladen.