Sanierungsbedarf an der Bezirkssportanlage

Die Bezirkssportanlage an der Riedhalsstraße bietet für die SG Harheim und den TV Harheim ausgezeichnete Rahmenbedingungen für deren Sportangebot. Die beiden Vereine setzen dieses Angebot auch vorbildlich um. Die Verantwortlichen der Stadt Frankfurt wissen das auch. Mit der umfassenden Renovierung der Umkleiden im Sportlerheim und vor allem dem Bau des Kunstrasenplatzes sind daher in den vergangenen Jahren wichtige Renovierungsmaßnahmen und Investitionen getätigt worden.

 

Wie jeder Haus- oder Wohnungsbesitzer weiß, ist ständiges Instandhalten notwendig. Nach der Renovierung ist vor der Renovierung. So auch bei unserer Sportanlage. Deshalb haben wir eine Reihe von Anträgen auf den Weg gebracht, um die Funktionsfähigkeit auch in Zukunft zu sichern.

 

Aschenbahn in Tartanbahn umbauen

Die Aschenbahn der Bezirkssportanlage Harheim ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Kunststoffumrandung ist brüchig und locker und stellt eine Unfallgefahr dar. Der Belag ist abgenutzt und lässt sich trotz regelmäßiger Pflege nur schwer in einen für Sportler akzeptablen Zustand versetzen.

Wir schlagen daher vor, Nägel mit Köpfen zu machen und die Aschenbahn durch eine Tartanbahn zu ersetzen.

 

Kleinspielfeld grundlegend sanieren

Der Kleinfeld- Rasenplatz der Bezirkssportanlage Harheim wird von der SG Harheim aufgrund steigender Mitgliederzahlen dringend für den Trainingsbetrieb benötigt. Der im Jahr 2014 neu angelegte Platz ist trotz zweifacher Nachbearbeitung praktisch unbespielbar. Eine grundlegende Sanierung ist notwendig.

 

Parkplatz ist dringend erneuerungsbedürftig

Der Parkplatz der Bezirkssportanlage Harheim bedarf dringend der Aufmerksamkeit, denn er befindet sich aufgrund von Witterungseinflüssen und illegalem Parken und Wenden von Lkw in einem sehr schlechten Zustand. Das Sportamt der Stadt Frankfurt hat den Entwurf des Neubaus der SG Harheim und dem TV Harheim bereits vorgestellt. Jetzt ist die Umsetzung notwendig.