Harheim wählt OB Feldmann deutlich ab

6.11.2022    Vor der Wahl galt es als spannend, ob das Quorum (30% der Wahlberechtigten mussten für die Abwahl stimmen, das sind 152.455 Stimmen) erreicht wird. Am Ende war es dann aber deutlich. Über 200.000 stimmten für die Abwahl. Bei einer Wahlbeteiligung von 41,9% waren 95,1% der abgegebenen Stimmen für das sofortige Ende von Feldmanns Amtszeit.

 

Schauen wir nach Harheim: Bei uns hatten 95,9% der Wählerinnen und Wähler genug von Herrn Feldmann als Oberbürgermeister. 4,1% waren immerhin so zufrieden mit ihm, dass sie ihn gerne als Stadtoberhaupt behalten hätten. Die Wahlbeteiligung war in unserem Stadtteil deutlich höher als im städtischen Durchschnitt: 58,8% der Stimmberechtigten nahmen ihr demokratisches Recht wahr.

Grafik: Stadt Frankfurt
Grafik: Stadt Frankfurt
Grafik: Stadt Frankfurt
Grafik: Stadt Frankfurt

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter