Harheim wieder deutlich für Uwe Becker - Mike Josef wird neuer OB

27.3.2023    In Harheim lief die Wahl wieder deutlich für den CDU-Kandidaten Uwe Becker. Er konnte fast 2/3 der Stimmen in unserem Stadtteil erringen. Stadtweit konnte sich aber Mike Josef von der SPD knapp (51,7%) durchsetzen. Er wird für die nächsten sechs Jahre Oberbürgermeister von Frankfurt.

Die CDU-Harheim gratuliert dem Wahlsieger Mike Josef und wünscht ihm alles Gute für die kommenden Jahre im wichtigsten Amt der Stadt! Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und werden von unserer Seite mit positiven Erwartungen auf den neuen OB zugehen. Zugleich werden wir seine Arbeit natürlich kritisch begleiten.

Wir gratulieren aber auch Uwe Becker. In Anbetracht der Mehrheitsverhältnisse, welche sich bei der letzten Kommunalwahl in Frankfurt gezeigt hatten, ist er mutig für uns in ein von vorneherein schwieriges Rennen gegangen. Er hat einen engagierten und authentischen Wahlkampf geführt und ist mit einem Ergebnis durchs Ziel gegangen, das ihm vor wenigen Monaten nicht viele zugetraut hätten. Schade, dass es ganz knapp doch nicht gereicht hat.

Für die CDU-Harheim zeigt die Wahl, dass die überwiegende Mehrheit in unserem Stadtteil eine bürgerliche Politik bevorzugt. Das stärkt uns als Stadtteil-Partei und bestärkt uns darin, die begonnenen und die kommenden Aufgaben selbstbewusst und konzentriert zu verfolgen.