Ausreichend Hortplätze

29.3.2023    Auch in diesem Jahr wieder verständliche Aufregung bei vielen Eltern von Schulanfängern. Bekommen wir einen Hortplatz, den wir so dringend benötigen? In der Februarsitzung des Ortsbeirats wurden die Sorgen in der Bürgerfragestunde vorgetragen.

 

Ortsvorsteher Frank Immel konnte zunächst die Befürchtung, dass die Außenstelle in Berkersheim im kommenden Sommer keine Kinder aufnehmen würde, entkräften. Das Bildungsdezernat hat den Weiterbetrieb zugesichert.

 

Kinderbeauftragte Heidi Sehl hatte ebenfalls beruhigende Informationen. Sie wies darauf hin, dass die Verteilung der Hortplätze noch nicht abgeschlossen sei und weitere Zusagen zu erwarten seien. Inzwischen konnte sie Entwarnung geben. "Das Stadtschulamt hat bestätigt, dass es auch im kommenden Sommer genügend Hortplätze geben wird. Die Zusagen sollen den Eltern in den nächsten Wochen zugehen".