Jakobusbrunnen läuft wieder

16.5.2023    St. Jakobus der Ältere hat sich jahrelang gedulden müssen, aber jetzt ist es endlich wieder soweit. Die von Bildhauer Rainer Uhl zur Harheimer 1200-Jahr-Feier geschaffene Skulptur wacht nun wieder über einen mit Wasser gefüllten Brunnen. Der Jakobusbrunnen auf dem Harheimer Kirchplatz funktioniert und verleiht dem Platz sein einladendes Ambiente.

70.000 Euro hat es gekostet, die Wannen abzudichten und den Technikraum in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Der Ortsbeirat hatte die Verwaltung der Stadt Frankfurt in den vergangenen Jahren mehrfach an die notwendige Sanierung erinnert.

Es ist uns weiter ein besonderes Anliegen, auch den ganzen Kirchplatz weiterzuentwickeln, um seine Funktion als Zentrum unseres Stadtteils deutlich zu machen und den Platz einladend zu gestalten. Als nächstes steht der Ersatz der abgestorbenen Bäume, die den Platz von der Straße "Alt-Harheim" abgrenzt an. Einen Plan gibt es dafür schon. Jetzt muss er nur noch umgesetzt werden. Wir bleiben dran!