Harheims grüne Märchenstunden

Die eigenen Ideen präsentieren und die Vorschläge der politischen Mitbewerber kritisieren, das ist ein Teil des demokratischen Wettbewerbs.

Wenn man aber an der Arbeit der Konkurrenz so recht nichts findet, was man kritisieren könnte, was dann?

Ja, was dann? Nun, die "Grünen in Harheim" haben dafür anscheinend eine Lösung gefunden. Man schiebt der Konkurrenz einfach erfundene und völlig abstruse Positionen unter, um sie dann mit großem Empörungsgetue zu kritisieren.

Beispiel gefällig?

Screenshot: https://frankfurtharheim.wordpress.com/

Wir haben den barrierefreien Ausbau der S-Bahn-Station Berkersheim abgelehnt? Komisch. Das ist uns doch ziemlich neu. Wir fragen uns: Wieso sollte jemand gegen den barrierefreien Ausbau des Berkersheimer Bahnhofs sein? Hätte das irgend einen Sinn?  Und wie kommt man auf die abwegige Idee, uns solchen Nonsens unter zu schieben? Die Barrierefreiheit ist seit jeher eine unserer zentralen Forderungen an die Bahn! Scrollen Sie in unserem Blog ein wenig nach unten, z.B. können Sie das --->hier ganz einfach nachlesen. Außerdem: ----> hier, ----> hier und ---> hier unsere Anträge im Ortsbeirat, die allesamt was fordern? Genau: Barrierefreiheit!!

Noch ein Beispiel?

Screenshot: https://frankfurtharheim.wordpress.com

Sehr interessant.

---> Hier können Sie unseren Antrag lesen.

Völlig neutral ist der Auftrag formuliert, die Vor- und Nachteile der beiden Linienführungen zu untersuchen. Nichts wird gefordert. Kann man unseren Antrag missverstehen? Oder versucht hier jemand schlicht und ergreifend, mit dem Verbreiten von Unwahrheiten dem politischen Mitbewerber zu schaden?

Unser Rat: Wenn Ihnen demnächst ein Grüner aus Harheim erzählt, was die CDU Harheim angeblich so alles will oder nicht will: Seien Sie ein kleines bisschen skeptisch. Denn vielleicht ist einfach mal wieder grüne Harheimer Märchenstunde.