Mehr Platz für die ESB an der Grundschule

22.10.2020  Ein gut arbeitender Ortsbeirat wirkt!

 

Anträge im Ortsbeirat -->KLICK, viele (sehr viele!) persönliche und telefonische Gespräche unseres Fraktionsvorsitzenden Stefan Quirin und ein stetes Zusammenwirken von Ortsbeirat, Kinderzentrum, Grundschule und städtischen Behörden führen letztlich zum Erfolg.

 

Nachdem in diesem Jahr erstmals seit langem für alle Kinder ein Platz für die Nachmittagsbetreuung angeboten werden konnte -->KLICK, bekommt die Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) nun auch die langersehnten zusätzlichen Räume. Wir freuen uns, dass sich die Arbeitsbedingungen der Betreuerinnen und Betreuer verbessern, wovon auch die Kinder profitieren werden.

 

Die Containeranlage wird gerade montiert. Wenn alles glatt geht, steht im November der Einzug an. Wir bedanken uns bei den beteiligten Behörden der Stadt Frankfurt für die Zusammenarbeit!