Rufbusse starten am 3. Oktober

Bettina M. Wiesmann, Frank Immel
Bettina M. Wiesmann, Frank Immel

3.9.2021   Bettina Wiesmann --->KLICK, unsere Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis 183, hat sich dafür eingesetzt --->KLICK. Jetzt ist es bald soweit. Drei Elektrobusse sind ab Oktober im Frankfurter Norden, genauer gesagt in Harheim, Bonames, Nieder-Eschbach und Nieder-Erlenbach unterwegs.

 

Der RMV hat uns schon einmal einen Blick auf die Busse werfen lassen und auch eine kleine Probefahrt organisiert.

 

Wie schon berichtet --->KLICK sind die eVitos "on Demand" auf den Straßen. Sie können über die "RMV-App on Demand" oder telefonisch unter 069/24248024 gebucht werden.

 

Man zahlt 2 Euro Grundpreis pro Fahrt, die allerdings entfallen, wenn man im Besitz eines gültigen Fahrscheins ist. Pro gefahrenem Kilometer kommen dann noch 30 Cent dazu. Ein attraktives Angebot!

 

Ursprünglich sollte das Angebot noch wesentlich umfangreicher sein. 30 Rufbusse sollte das Pilotprojekt umfassen. Damit wäre auch eine Einbindung z.B. unserer Nachbarstädte Bad Vilbel und Bad Homburg verbunden gewesen. SPD-Verkehrsdezernent Oesterling hat das aus Kostengründen allerdings abgelehnt.

 

Die FR berichtet über den Termin: --->KLICK

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter