Neue Bäume für Harheim

 

21.4.2022   Ein neuer Baum am Ortseingang in der Maßbornstraße...

 

Dort wo seit 30 Jahren die "Einheitseiche" stand, welche von der CDU Harheim gestiftet und am 3. Oktober 1990 gepflanzt worden war, steht wieder eine neue Eiche. Wir danken dem Grünflächenamt der Stadt Frankfurt herzlich für die Pflanzung des neuen Baums. Über die Gründe für die Notwendigkeit der Nachpflanzung hatten wir berichtet --->KLICK.

 

Hoffen wir, dass sich die Stieleiche in den kommenden Jahren zu einem ähnlich prächtigen Baum entwickelt, wie ihre Vorgängerin!

 

 

 

 

... und drei Neue am Kirchplatz!

 

Es gibt aber noch weiteres frisches Grün in unserem Stadtteil. Seit dem Osterwochenende sprießen am alten Kirchplatz, dort wo früher schon Bäume den Platz säumten, wieder junge Bäumchen. Die Exemplare, bei denen es sich dem Anschein nach um eine Ulmenart handelt, sind allerdings nicht nicht offiziell von der Stadt Frankfurt, sondern von einem unbekannten Freund (oder einer Freundin?) städtischen Grüns dort fachgerecht implantiert worden.

 

Warum diese Aktion? Nun, der Ortsbeirat hat sich im vergangenen Jahr mit den beteiligten Stellen der Stadt Frankfurt auf eine Neubepflanzung verständigt. Dies war notwendig geworden, weil die ehemals dort stehenden Bäume krankheitsbedingt gefällt werden mussten. Das konnte allerdings bisher noch nicht umgesetzt werden.

 

Da kann man deshalb schon mal ungeduldig werden und zur Selbsthilfe greifen.

 

Wie geht es weiter? Schauen wir mal... und hoffen wir, dass die originelle Aktion die endgültige Gestaltung des alten Kirchplatzes als Ortsmittelpunkt beschleunigt!

KONTAKT


CDU-Stadtbezirksverband Frankfurt-Harheim

Kurt-Schumacher-Str. 30-32

60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@cdu-harheim.de

Tel.: 06101 - 9844120

Unser Wahlkreis- abgeordneter