Glasfaser für Harheim

27.6.2023    Wir bleiben dran.

 

Nachdem die CDU-Ortsbeiratsfraktion im Dezember die Idee in die Welt gesetzt hatten, das Angebot der Deutschen Giganetz GmbH von Bad Vilbel auch auf Harheim auszuweiten (---> KLICK), haben wir zunächst von der Stadt Frankfurt sehr zurückhaltende Reaktionen erhalten.

 

Ortsbeiratspolitik braucht Kommunikationsgeschick und oft auch geduldiges Nachfassen. Nur können so können die eigenen Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden. Wir haben deshalb in der letzten Sitzung noch einmal mit konkreten Nachfragen und Vorschlägen nachgelegt. U.a. haben wir die Stadt Frankfurt aufgefordert, endlich (wie zahlreiche andere Kommunen es längst getan haben) dem Rahmenvertrag mit der Gigabitregion FrankfurtRheinMain beizutreten. Dann wäre es auch möglich, mit einzelnen Anbietern konkrete Verträge zum Ausbau abzuschließen. Also z.B. das Bad Vilbeler Angebot auch auf Harheim auszuweiten.

 

Die Deutsche Giganet hat schon vorbereitende Planungen für unseren Stadtteil erstellt. Es liegt jetzt an den Verantwortlichen der Stadt Frankfurt.